Das Schweizer Fernsehen berichtet über die Restaurierung der Helvetica

Das Schweizer Fernsehen berichtet über die Restaurierung der Helvetica und
unseren Verein Pro Helvetica in Weimar

Den Bericht des Schweizer Fernsehens finden Sie auch auf der Webpage der Sendung «Einstein» unter Frühere Sendungen > 18.06.2009 > Bücherrettung nach Grossbrand in Weimar

und die erste Reaktion motiviert uns sehr:

„Hallo Ich habe gerade sf 1 einstein geschaut. Dort wurden sie erwähnt, weil sie die bücher, die die schweiz betreffen, und in weimar zerstört wurden, restaurieren. Das finde ich total genial, ich war sehr traurig, als ich von diesem brand hörte und finde es super, dass sie so viel tun, um die bücher zu retten. Deshalb möchte ich ihnen einen kleinen geldbetrag zukommen lassen, ich habe zwar nicht viel, aber etwas möchte ich spenden. Bitte sagen sie mir doch, wie ich das tun kann.
Liebe Grüsse Annina K. “

(per email am 19. Juni 2009)